Presse

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
17.06.2016

Mit Sommerweinen den ausbleibenden Sommer beweinen...

von Dr. Wolfgang Staudt


Erfrischend hirschige Zeilen über den ROT UND WILD. Klicke auch Link unten.

 

"...oder probiere mal einen richtig guten Trollinger, etwa aus dem Weingut Hirsch in Leingarten/Württemberg. Das sind echte Rotweine mit viel Charakter, zugleich aber Weine mit tollem Trinkfluss und einer gewissen Leichtigkeit; optimale Grillweine im Sommer oder wenn wir auf ihn warten."

 

"...In Deutschland heißt der Blaufränkisch Lemberger, und in seiner württembergischen Heimat gelingt der Trick durch den Verschnitt mit den ebenfalls recht säurearmen Trauben Merlot oder Trollinger. Die Cuvée „Rot und Wild“ vom Weingut Hirsch in Leingarten/Württemberg spiegelt die Wanderjahre des Juniorchefs durch die Weinwelt wider. Heimatliebe und Internationalismus finden in der Cuvée aus Lemberger, Merlot und Cabernet harmonisch zusammen."